Startseite
Impressum
Liste der
Rolande
Literatur-
angaben
Links
Rolandstatuen in:
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Niedersachsen
Nordrhein-
Westfalen
Rheinland-
Pfalz
Sachsen
Sachsen-
Anhalt 1
Sachsen-
Anhalt 2
Schleswig-
Holstein
Thüringen
Rolande im Ausland
Letzte Änderung:       14.2.2022
Bremen Blindengarten
Standort:   53° 10' 15" N   8° 40' 5" O

Im Blindengarten in Knoops Park
Der rund 3 m hohe hölzerne Roland wurde 2004 (anlässlich des 600-jährigen Jubiläums des Rolands auf dem Marktplatz) von dem Holzbildhauer Günter Culik aus einem Eichenstamm erschaffen und sollte ürsprünglich vor dem Ortsamt Burglesum aufgestellt werden. Dazu kam es jedoch nicht, weil eine Gründung an der Stelle wegen der vielen Versorgungslleitungen nicht möglich war. Der Roland wurde auf einem Bauhof eingelagert und 2011 im Blindengarten aufgestellt.
Foto: Heinz Pechtel
<< Zurück